Faszination Tropischer Schmetterlinge

im Botanischen Garten Augsburg

 

Vom 07. Februar bis 03. Aprio 2016 flattert es wieder im Botanischen Garten.

Die Schmetterlingsausstellung kostet 1,50 Euro für jeden Besucher ab 3 Jahren. Schulklassen und Kindergartengruppen können sich telefonisch anmelden unter 0821- 324-6038. 
Mickl war heute, am 16.02.2016, nachmittags dort und tauchte sofort ein in die wundersame und wundervolle Welt der exotischen Schmetterlinge. 
Tropisch warm war es und tat gut daran, meine dicke Winterjacke im Vorraum aufzuhängen und nur mit meinem Pulli bekleidet, die Tropenhalle zu betreten.

Man wird automatisch langsamer und achtsamer, wenn man die kleine Halle betritt. Schmetterlinge umflattern einen und wenn man Glück hat, so sehe ich es, setzen sie sich bei dir auf den Kopf oder irgendwo anders hin. Ich spürte auch plötzlich kleine haarige Füßchen in meinem Nacken und sah dann, wie ein großer blauer Bananenfalter wieder von mir weg flatterte.

Noch waren es heute nicht ganz so viele, aber in den nächsten Tagen und Wochen werden viele viele dieser schönen Geschöpfe aus ihren Kokons schlüpfen und sich an der herrlichen Umgebung erfreuen.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, dieses tolle einzigartige Event der Schmetterlinge im Botanischen Garten Augsburg live zu erleben...

Euer Mickl

Bilder aus 2015 findet ihr unter Faszination tropischer Schmetterlinge im Botan. Garten    

 
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ich mag Augsburg - Michael Ortner 01.01.2017