Foto: Michael Ortner

LA STRADA 2016

vom 29.-31. Juli 2016

Südländisches Flair auf dem Augsburger Rathausplatz und dem Holbeinplatz

 

Da kann *Heinz Stinglwagner* (Geschäftsführer der CIA) und sein kompetentes Team von der City-Initiative-Augsburg (CIA) übers ganze Gesicht strahlen. 

Bereits 2008 wurde die Stadtmarketing-Gesellschaft mit dem Bayerischen Stadtmarketingpreis ausgezeichnet. Und seit dem zeigen sie den Augsburger Bürgern und inzwischen auch einem weiten Umfeld, wie man eine Stadt wie Augsburg präsentiert und  für die Menschen tolle Veranstaltungen hervorzaubert.

Heute, am Sonntag geht es noch einmal in die Endrunde mit vielen Acts auf dem Rathausplatz und dem gemütlich romantischen Holbeinplatz. Künstler, Musiker sind mit Begeisterung dabei und das es den Zuschauern gefällt sieht man auf den folgenden Bildern deutlich. Strahlende zufriedene Gesichter in einer friedlichen Atmosphäre. Familien lassen sich mit ihren Kindern auf dem Boden des Rathausplatzes nieder und feiern mit den Künstlern. Man sah den Menschen förmlich an, wie sich die in der jetzigen Zeit angesammelte Angespanntheit löste und man einfach nur den heißen Sommertag genoss. Selbst der kleine warme Sommerregen am Samstag konnte der hervorragenden Stimmung keinen Abbruch tun. In den Bars und Restaurants draußen rückte man schnell zusammen und schon saß jeder im Trockenen. 

Mickl hat für euch einige emotionale Momente im Bild festgehalten:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ich mag Augsburg - Michael Ortner 01.01.2017