Maibaumfest 2016

mit Aufstellen des Maibaums

in Dasing

 

 

Wie in vielen Gemeinden von Augsburg Stadt und Land und Aichach/Friedberg gab es heute am 01.05.2016 auch in Dasing ein Maibaumfest, das mit dem Aufstellen des wunderschönen Maibaums seinen Höhepunkt fand.

Dasings Pfarrer, Manfred Bauer, Bürgermeister Erich Nagl sowie die Vorsitzenden des Burschen und Derndl Vereins Dasing, Ulrich Menzinger und Stefanie Fischer hielten eine kurze Ansprache und gaben das Startsignal für das Aufstellen.

Eine gute Stunde hat es gebraucht, bis die Burschen des Burschenverein Laimering / http://www.bdv-dasing.de/  (Burschen und Derndl Dasing e.V.) den Baum hochgestellt hatten. Damit der verbrauchte Schweiß für die schwere Arbeit auch gleich wieder ersetzt wurde, sorgten die feschen Dasinger Derndl für flüssige Nahrung in Form von Bier. 

Begleitet wurde die Aktion durch zünftige Musik und Böllerschüsse vor und nach dem Aufstellen. Mickl hat direkt vor den 4 Schützen gesessen und Fotos gemacht, dabei ist ihm fast ein Korken auf den Kopf gefallen. 

Direkt danach ging es in die geräumige Tenne, wo es leckere Speisen für die hungrigen Gäste gab. Das Wetter hat so gut gehalten, dass man auch noch draußen wunderbar im Freien sitzen und den Tag genießen konnte.

Hier einige Eindrücke, die ich für euch im Bild festgehalten habe.

Fotos: Michael Ortner - Ich mag Augsburg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ich mag Augsburg - Michael Ortner 01.01.2017