Foto: Michael Ortner

Der Augsburger Osterplärrer 2016

vom 27.03. - 10.04.2016

 

 

Der Osterplärrer 2016 steht bereits in den Startlöchern. Viele Betriebe sind schon fleißig bei den umfangreichen Aufbauarbeiten auf dem Plärrer-Gelände.

Mit dem Fassanstich durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl wird am Ostersonntag , den 27. März 2016 um 11.00 Uhr im Festzelt Binswanger und Kempter der Augsburger Frühjahrsplärrer offiziell eröffnet. Die Maß Bier kostet 8,60 Euro. Diesmal werden über eine halbe Million Besucher erwartet.

Vom Traditionellem und Bewährtem bis hin zum High-Tech-Karussell ist wieder alles dabei. Eine bereits fest zugesagte Neuheit, den DRIFTING COASTER, wird es heuer leider nicht geben. Ein Zulieferer ist mit den Gondeln nicht fertig geworden, sodaß somit auch keine TÜV-Abnahme erfolgen konnte. Dafür ist es den Veranstaltern aber gelungen, die WILDE MAUS vom Münchener Oktoberfest sowie den SKIPPER (eine Art Karussel) und die KONGA-SCHAUKEL, mit 45 Metern Flughöhe, die höchste Schaukel der Welt zu verpflichten. 

Aber auch alt-bewährtes, wie die LEOPARDEN-SPUR, die in diesem Jahr wohl ihr 40jähriges Bestehen feiert wird wieder viele Besucher erfreuen.

Für die Kleinen gibt es 8 Kinderfahrgeschäfte und natürlich jede Menge Süßigkeiten und Guzzies.

Wie in den vergangenen Jahren sorgen die Festwirte Binswanger & Kempter sowie das Schaller-Zelt für das leibliche Wohl.

 

Eine kleine Attraktion wird wohl am Donnerstag, 31.03.2016 ab 13.00 Uhr der neue "STAR-WARS-TAG" auf dem Plärrer werden. Lassen wir uns überraschen, was den Veranstaltern da eingefallen ist.

 

Am Freitag, 01.04. gegen 22.30 Uhr startet das "Romantische Musik-Feuerwerk" und am Freitag,  08.04. ebenfalls gegen 22.30 Uhr findet das große "Brilliant-Höhenfeuerwerk" statt.

 

Das gesamte Programm finden Sie unter  www.augsburgerplärrer.de   

 

Für die Sicherheit in der gesamten Zeit sorgt die Polizeiinspektion Mitte mit Kollegen aus dem Umland, die allein für die 14 Tage ca. 3000 Beamtenstunden eingeplant hat.

Ein wichtiger Hinweis der Polizei: Es gibt ein absolutes GLASFLASCHEN-VERBOT auf dem gesamten Plärrer-Gelände. Auf seine Handtasche und sein Handy sollte man ganz besonders Acht geben. 

 

Bericht und Fotos: Michael Ortner, ichmagaugsburg.de 

 

Foto: Michael Ortner

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ich mag Augsburg - Michael Ortner 01.01.2017