Pressekonferenz am 21. März zur 

Saisoneröffnung des Themenparks Western-City, Dasing

am 15. April 2017

 

 

Das war mal wieder eine zünftige Pressekonferenz im Western-Saloon des Themenparks Western-City in Dasing. Geladen hatten Geschäftsführerin Gabriele Amrhein und Pressesprecher Volker Waschk und die regionale Presse und TV waren zahlreich erschienen. 

 

Auf dem Podium waren als Gäste Eduard Oswald (Bundestagsvizepräsident a.D. und Bundesminister a.D.), Dr. Klaus Metzger (Landrat Aichach-Friedberg), Erich Nagl (Bürgermeister von Dasing), Peter Görlach (Autor und Regisseur), Gabriele Amrhein (Geschäftsführerin Western-City), Volker Waschk (Pressesprecher Western-City).

 

Nachdem der Gründer der Westernstadt, Fred Rai  plötzlich an einem Schlaganfall verstarb und am Ende des letzten Jahres ein verheerende Brand im Reitstall stattfand, stellt sich das Team mit neuen Ideen und voller Tatendrang wieder auf.

 

Am Samstag, 15. April findet die Eröffnungsparty für die Saison 2017 im Western-Saloon statt. Dann geht es Schlag auf Schlag weiter:

Am 22. April wird die Schauspielerin MARIANNE SÄGEBRECHT aus ihrem Buch "Auf dem Weg nach Surinam" lesen. Eine von ihr initiierte Benefizveranstaltung, deren Erlös in den Wiederaufbau des Reitstalles fließt.

Am 24. April jährt sich der Todestag von Fred Rai. "A tribute to Fred Rai" soll auf jeden Fall keine Trauerfeier sein, sondern ein Abend voller Erinnerungen und musikalischen Einlagen von Ricardo Rosso, dem langjährigen Wegbegleiter von Fred Rai.

 

Höhepunkt der Saison bleiben natürlich die "Süddeutschen Karl May-Festspiele", die sich mittlerweile weit über die Region hinaus etabliert haben und wie Landrat Dr. Klaus Metzger sagt, "einen wichtigen Teil des regionalen Tourismus" bildet.

Regisseur Peter Görlach inszenierte "Das Geheimnis der Felsenburg", das Ende Juni Premiere feiert.

Wer sich schon mal Appetit holen möchte - unter WINNETOU II in Dasing

finden Sie viele Fotos aus dem vergangenen Jahr von Michael Ortner.

 

Alle Infos unter: www.western-city.de

 

 

 

Alle Fotos: Michael Ortner (Mickl Photographie)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ich mag Augsburg - Michael Ortner 01.01.2017