Aktion "Kinderweihnachtswunsch"

Ein Geschenk für ein Kinderlächeln und leuchtende Kinderaugen!

 

Aufmerksam wurden wir auf diese Aktion des Vereins durch eine Facebook-Nachricht von Tanja Schnepp (Vorsitzende). Sie hatte unseren Bericht über eine ähnliche Aktion gelesen, die aber nicht in unserem Bundesland stattfindet.

Für uns ist es ein ganz besonderes Anliegen vorrangig regionale Vereine, die sich sozial engagieren gerne zu unterstützen. 

 

"Kinderweihnachtswunsch" gibt es bereits seit 2010. Der Verein erfüllt Kindern/Jugendlichen, die in sozialen Einrichtungen in Augsburg Stadt und Land leben und/oder von diesen betreut werden, einen Weihnachtswunsch. 

Tanja Schnepp erzählt uns "Wir erhalten die Wunschzettel der Kinder mit ihren Wünschen von ca. 30 Euro und veröffentlichen sie ab dem 01. November auf der Homepage www.kinderweihnachtswunsch.de . Dann kann jeder frei entscheiden, welchen Wunsch er erfüllen möchte. Zudem kann jeder frei wählen, ob er das Geschenk selber besorgt oder das Geld hierfür spendet. Wird das Geld gespendet, dann kümmert sich das Kinderweihnachtswunsch-Team persönlich um den Rest."

Im ersten Jahr 2010, hat der Verein 44 Wünsche erfüllt - in diesem Jahr erfüllen wir die Wünsche von 222 Kindern.

Mit der Aktion werden Kinder des Josefsheim Reitenbuch, Marienheim Baschenegg, Kinder- und Jugendhilfe Hochzoll, ev. Kinder- und Jugendzentrum Augsburg und die Stiftung Tragwerk (BaWü) unterstützt.

Ein nettes Dankeschön hierfür gibt es auch noch:

Als Dank für die Spende erhält der Spender den Original-Wunschzettel.

 

Nähere Informationen gibt es auf der hier:  www.kinderweihnachtswunsch.de

oder auf Facebook:  https://www.facebook.com/Kinderweihnachtswunschteam/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ich mag Augsburg - Michael Ortner 01.01.2017