Ocha Ocha – Die Teebellion

 

Mit der Tee-Rebellion den Getränkemarkt nachhaltig aufkochen

 

In Asien bereits fester Bestandteil der Trinkkultur, auf unserer Seite des Globus noch absolutes Nischenprodukt: Kalter ungesüßter Tee als Erfrischungsgetränk. Das Startup Ocha Ocha hat es ich zur Aufgabe gemacht, Tee als kaltes Erfrischungsgetränk auch hierzulande zu etablieren und endlich das Geschmacksvakuum zwischen gesüßten Erfrischungsgetränken und Wasser zu schließen. Ocha Ocha-Tees sind Erfrischungsgetränke mit vollem Geschmack und einen Genuss ohne Kompromisse für Gesundheit, Ernährungsweise, Lebensstil und die Umwelt.

 

„Ocha“ ist das japanische Wort für „Tee“.

 

Wer ist Ocha Ocha?

Das sind Kathrin, Sven und Chris. Drei Augsburger. Sie haben gerade alle ihre  Masterarbeiten abgegeben und rufen jetzt die Teebellion aus. Chris hatte die Idee zu Ocha Ocha während seines Auslandssemesters 2016 in Japan, dort sind die Getränkeregale voll mit kalten Tees. Eine riesige Vielfalt.

 

 

Kathrin und Sven, sind dann Ende letzten Jahres dazugekommen und treiben seitdem die Teebellion zu Dritt voran.

 

Worum geht es bei der Teebellion? Und was unterscheidet euch von den anderen Teegetränken im Markt?

"Der deutsche Getränkemarkt hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer übersüßten und überzuckerten Getränkelandschaft entwickelt. Eigentlich kommen nur Wasser und Bier ohne Zucker oder zugesetzte Süßung aus. Für uns als Kaltteetrinker ist es deshalb das Ziel, dass in Zukunft neben jedem Wasser und jeder Limonade auch ein purer, kalter, ungesüßter Tee im Kühlregal steht (unsere Vision). Ein wesentlicher Vorteil unserer Tees zu bestehenden Produkten liegt in der Zubereitungsweise. Tees schmecken von Natur aus geil – auch ohne Süßung. Die Qualität muss aber passen. Billige Tee-Extrakte und -Konzentrate schmecken unlebendig, steril und bauen kein Geschmacksvolumen auf. Alle Ocha Ocha Tees werden frisch gebrüht und anschließend direkt abgefüllt.

 

Das sind die Eigenschaften/Besonderheiten von Ocha Ocha Teegetränken:

-        Pures, echtes Geschmackserlebnis – so wie Tee sein sollte.

-        Wir setzen auf Bio-Qualität und eine vegane Herstellung.

-        Wir verzichten komplett auf Zucker und jegliche Süßungsmittel.

-        Wir verzichten auf Aromastoffe und Farbstoffe, sowie Zitronen- und Ascorbinsäure.

-        Nachhaltige Ausrichtung der Unternehmung, bei dem wir Nachhaltigkeit endlich von    seinem angestaubten Image befreien.

 

Unsere Mission ist es, Tee neben seiner herkömmlichen heißen Trinkweise auch als Erfrischungsgetränk und echte Alternative zu Softdrinks in den Köpfen der Menschen zu etablieren.
Dabei möchten wir, dass vergessene Geschmacks- und Gesundheitspotential von Teepflanzen und Teekräutern wieder alltagstauglich machen. Zudem wollen wir zeigen, dass nachhaltiger Genuss nicht nur geiler schmeckt, sondern auch mehr Spaß bringt.

 

Zudem wollen wir Nachhaltigkeit endlich cool machen. Schluss mit dem angestaubten Öko-Image und ewigen Belehrungen. Wir nehmen uns selbst nicht zu ernst, unsere Arbeit und Nachhaltigkeitsbestrebungen aber schon. Wir lassen unsere Taten sprechen und gehen mit gutem Beispiel voran, das Marketing dazu soll aber trotzdem Spaß machen. Aber seht selbst #teebellion

 

Wir versuchen zudem gerade unser Team aufzubauen, um nächsten Frühling dann richtig durchstarten zu können. Wir werden bis zum Ende des Jahres an einigen Events wie AUGSBURG GRÜNDET  teilnehmen."

 

Crowdfunding Projekt: www.startnext.com/teebellion

(20.09. – 25.10.18)

 

 

Internet- und Social Media Accounts

 

Website:    www.ocha-ocha.de 

Facebook: www.facebook.com/ochaochatee/

Instagram: @ochaochatee 

 

Kontakt:

Ocha Ocha GmbH, Am Fischertor 3, 86152 Augsburg

Mail: kaltertee@ocha-ocha.de

Telefon: 0173-3954563

 

 

 

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© Ich mag Augsburg - Michael Ortner 01.01.2018